Raum. Zum Leben.

Das Architekturbüro Earlybirds wurde 1996 von Prof. Alexa Hartig und Dipl. Ing. Dominik Richter in Frankfurt am Main gegründet. Schwerpunkt der Tätigkeit ist seit Anbeginn die Entwicklung, Konzeption und Umsetzung individueller Lösungen im hochwertigen Wohnungsbau, sowohl bei Solitärbauten als auch bei städtebaulichen Ensembles. Ein eingespieltes Team aus Architekten und Innenarchitekten verwirklicht Lösungen, bei denen die Architektur mit dem Interior Design und der umgebenden Natur in einen spannungsvollen Dialog tritt.

Beide Partner sind involviert in angewandte Forschungsprojekte, die in Kooperation mit Hochschulen (u.a. TU München, Fraunhofer Institut) im Auftrag namhafter Industriepartner realisiert werden. Die Bauten von Earlybirds wurden mehrfach ausgezeichnet und in renommierten Fachmagazinen wie architecture and urbanism, Elle-decoration, Deutsche Bauzeitung, Schöner Wohnen, Jahrbuch ASS, ZYMA und anderen publiziert.

Earlybirds Architekten wurden von der Hessenagentur und der Stadt Frankfurt in einem geschlossenen Wettbewerb mehrfach zu Planungsarchitekten für die Bebauung des Riedberg Areals gewählt.